Mittwoch, 30. Juli 2008
EDGAR WALLACE - Das Quiz
Obwohl es im In- und Ausland zahlreiche Verfilmungen von Stoffen dieses Autors gibt, werden heute vor allem die zwischen 1959 und 1972 entstandenen Adaptionen der Rialto Film als Edgar-Wallace-Filme bezeichnet. Auch die deutschen Filmproduzenten Artur Brauner und Kurt Ulrich brachten in den 1960er Jahren echte Edgar-Wallace-Verfilmungen in deutsche Kinos. Hier ein Test zu der erfolgreichen Krimireihe aus den 60ern ...

Das ultimative Edgar Wallace Quiz!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Die Geheimnisse der Spiderwicks
Als Jared, Simon und Mallory in das verlassene Haus ihres Großonkels Arthur ziehen, ist der Anlass ein trauriger: Die Eltern der Kinder haben sich getrennt. Doch statt Tränen zu vergießen, erwartet die Kids ein großes Abenteuer, als Jared Onkel Arthurs Aufzeichnungen liest und damit eine Welt magischer Kreaturen wiedererweckt, die im angrenzenden Wald beginnt. Doch dort haust auch ein Wesen, das Arthurs Buch und damit unbegrenzte Macht zu erobern sucht.

Ein weiterer Fantasy-Film mit und für Kinder, der in guten Momenten an Harry Potter erinnert, in schlechten an "Sternwanderer" oder "Narnia" und bei den Jagdszenen mit viel Ketchup (die besten Szenen des Films) vielleicht an die "Gremlins". Nur eine eigene Identität vermisse ich bei diesem Film, der ziemlich formelhaft und nach Schema F (wie Fantasy) aussieht. Das macht ihn sicher nicht schlecher als eben "Sternwanderer" oder gar "Eragon", es hebt ihn aber auch nicht von der Masse an ähnlichen Filmen der letzten Zeit ab.
Bewertung: 5/10 (Moviepilot Prognose 5,5)


... link (0 Kommentare)   ... comment


Harry Potter und der Halbblutprinz (Trailer)

... link (0 Kommentare)   ... comment