Mittwoch, 16. Juli 2008
Die coolsten Fussball Sprüche
Michael Ballack: "Der zweite Platz ist doch ein beachtlicher Erfolg, wenn man die Turnierbesetzung bedenkt: Niederlande, Italien, Holland..."
Michael Ballack: "Wir können so was nicht trainieren, sondern nur üben."
Lukas Podolski: "Fußball ist einfach: Rein das Ding – und ab nach Hause."
Lukas Podolski: "Wir müssen die Köpfe hochkrempeln und die Ärmel natürlich auch."
Lukas Podolski: "Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel."
Jens Lehmann: "Der Konjunktiv ist der Feind des Verlierers, auch wenn wir das Maximum rausgeholt haben."
Miroslav Klose: "Die Ballverwertungshaltung war nicht da."
Jürgen Klinsmann: "Wir haben 24 Spieler, ich habe genügend Arbeit damit, jeden glücklich zu machen."
Jürgen Wegmann: "FC Basel? Ich habe immer gesagt, dass ich nie nach Österreich wechsle."
Mario Basler: "Das habe ich ihm dann auch verbal gesagt."
Mario Basler: "Im ersten Moment war ich nicht nur glücklich ein Tor geschossen zu haben, sondern auch, dass der Ball rein ging."
Aleksandar Ristic: "Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich."
Franz Beckenbauer: "Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Niederlage oder Unentschieden."
Franz Beckenbauer: "Berkant Öktan ist erst siebzehn. Wenn er Glück hat, wird er nächsten Monat achtzehn."
Otto Rehhagel: "Franz ist wie Marlene Dietrich. Ein alternder Star, den man nach wie vor bewundern muss."
Otto Rehagel: "Mal verliert man und mal gewinnen die anderen."
Oliver Bierhoff: "Seine einzige Schwäche ist die Kopfballstärke." (über Ruud Van Nistelrooy)
Oliver Bierhoff: "Ich stelle immer wieder fest, dass die Spieler früher ins Bett gehen, wenn ihre Frauen im Hotel sind."
Andreas Brehme: "Wenn der Mann in Schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr ändern."
Reiner Calmund: "Gegen die Türkei darfst du erst aufhören zu spielen, wenn deren Spieler im Bus sitzen."
Reiner Calmund: "Wir sind nur die Underducks."
Reiner Calmund: "Die Chancen stehen 50:50 oder vielleicht 60:60"
Rudi Völler (über Rainer Calmund): "Ja gut, der arbeitet von morgens bis abends. Ja gut, sowas nennt man im Volksmund glaube ich Alcoholic."
Rudi Völler: "Wie so oft liegt auch hier die Mitte in der Wahrheit."
Dieter Hoeneß: "Wir müssen jetzt erstmal nachdenken. Nachdenken bedeutet, dass man über alles mögliche nachdenkt."
Frank Pagelsdorf: "Wir werden nur noch Einzelgespräche führen, damit sich keiner verletzt."
Olaf Thon: "Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert."
Olaf Thon: "In erster Linie stehe ich voll hinter dem Trainer, in zweiter Linie hat er recht."
Thomas Häßler: "Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt."
Thomas Häßler: "Wir wurden leider nicht für unser Arrangement belohnt."
Uli Stielike: "Mal ist die Suppe dick, mal ist sie dünn... nur wenn nichts Flüssiges drin ist, gibt es einen ätzenden Geruch."
Berti Vogts: "Die Breite an der Spitze ist dichter geworden."
Berti Vogts: "Sex vor einem Spiel? Das können meine Jungs halten, wie sie wollen. Nur in der Halbzeit, da geht nichts."
Berti Vogts: "Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."
Berti Vogts: "Die Realität sieht anders aus als die Wirklichkeit."
Lothar Matthäus: "Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken!"
Lothar Matthäus: "Es ist wichtig, dass man neunzig Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt."
Lothar Matthäus: "Wir sind eine gut intrigierte Truppe."
Oliver Kahn: "Die Holländer sind vorne vom Feinsten bestückt."
Oliver Kahn: "Interviews von mir nach dem Spiel haben nur bedingte Zurechnungsfähigkeit."
Marco Rehmer: "Wir sind hierher gefahren und haben gesagt: Okay, wenn wir verlieren, fahren wir wieder nach Hause."
Matthias Sammer (über seinen Spitznamen "Motzki"): "Wenn ich am Ende vorn stehe, können mich die Leute auch Arschloch nennen. Das ist mir egal."
Bruna Labbadia: "Das wird alles hochsterilisiert."
Andi Möller: "Madrid oder Mailand - Hauptsache Italien."
Andi Möller (zum Vorwurf, ein Weichei zu sein): "Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen."
Karl-Heinz Rummenigge: "Riedle muss man nur füttern. Dann kommt irgendetwas dabei raus."
Karl-Heinz Rummenigge: "Das war nicht ganz unrisikovoll."
Mehmet Scholl (auf die Frage nach seinem Lebensmotto): "Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt!"
Mehmet Scholl: "Ich fliege irgendwo in den Süden - vielleicht nach Kanada oder so."
Mehmet Scholl: "Ich hatte noch nie Streit mit meiner Frau. Bis auf das eine Mal, als sie mit auf's Hochzeitsfoto wollte."
Torsten Frings: "Er ist ein Geilmacher für uns." (über den beim WM-Spiel Deutschland - Polen eingewechselten David Odonkor)
Richard Golz: "Ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt."
Roy Präger: "Jetzt kommt es darauf an, dass wir die entscheidenden Punkte gegen den Nicht-Abstieg sammeln!"
Willi "Ente" Lippens (Schiri zeigt gelb und sagt: "Ich verwarne Ihnen!"): "Ich danke Sie!" (Schiri zeigt rot)
Helmut Schön: "Da gehe ich mit Ihnen ganz chloroform."
Uwe Seeler: "Also, ein normales Foul ist für mich nicht unfair."
Toni Polster: "Man hetzt die Leute auf mit Tatsachen, die nicht der Wahrheit entsprechen."
Paul Breitner: "Ich habe nur immer meine Finger in Wunden gelegt, die sonst unter den Tisch gekehrt worden wären."
Giovanni Trapattoni: "Ich habe fertig!"

... link (0 Kommentare)   ... comment