Dienstag, 10. Juni 2008
Wholetrain - Sprayer on the Run
David, Tino und Elyas sind Graffitiwriter und bekannt als Keep Steel Burning (KSB)-Crew. Sie wollen Ruhm und Respekt in der Szene. Als eine andere Crew in der Stadt auftaucht und die KSBs in ihrer Writer-Ehre verletzt, entbrennt ein hitziger Battle zwischen den Gruppen. Um diese Schlacht um Style und Anerkennung für sich zu entscheiden, planen die Jungs, einen Wholetrain, einen ganzen S-Bahnzug, zu besprühen. Doch die vier Freunde haben dabei nicht nur die Sonderfahnder der Polizei gegen sich. Für ihre Leidenschaft riskieren sie auch den Konflikt mit ihren Familien, Vaterpflichten, der Schule - und setzen letztendlich ihr Leben aufs Spiel ...

Dieser Film ist produziert vom "ZDF - Das kleine Fernsehspiel"!
Genauso sieht er auch aus: träge, zähflüssig und ohne wirklichem Erzählstrang, dafür mit aufgesetztem Spayer-Slang, coolen (Graffiti) Bildern und smoothem Soundtrack. Manch einem mag das genügen - mir nicht!
Bewertung: 3/10


... comment