Sonntag, 13. April 2008
DJ PROPAGANDA - NEUE TRACKS 04/08
Culture Beat - Your love

Info:
Einer der erfolgreichsten deutschen Dance-Acts aller Zeiten meldet sich zurück!
Die Geschichte von Culture Beat ist eng mit der Geschichte des deutschen Dancefloor verbunden. Seit über 15 Jahren genießen Culture Beat weltweite Anerkennung auf höchster Ebene, verbunden mit einer einzigartigen Breitenwirkung. Mehr als 10 Millionen verkaufte Einheiten verdeutlichen eindrucksvoll den Ausnahmestatus des Acts ("Mr. Vain" war 1993 die unbestrittene Nr.1 in nicht weniger als 13 Ländern).
Superstar Recordings initiierte zusammen mit Executive Producer Frank Fenslau den Release des neuen Titels „Your Love“. Auch dieser Track wird wieder von Frontfrau Jackie Sangster gesungen, aber damit nicht genug: Sie hat den Track zusammen mit einem dänischen Songwriter auch selbst geschrieben! Für die Produktion des Extended Mix zeigen sich Stefan Dabruck und Manuel Schleiss verantwortlich, für den Club Mix die Deck Raiders.


Kommentar:
Wow Culture Beat is back! Cool ...
Naja die Nummer sorgt dann eher für Ernüchterung. Hat mich ein wenig an "Chic / I want your love" erinnert. Das ist aber auch das Einzige was hängengeblieben ist. Heutzutage braucht man auch als "Culture Beat" schon was besonderes um das House zu rocken. Und das hat diese Nummer irgendwie nicht.


Tune Brothers - DirtyNasty

Info:
Nach ihrem letzten Release “I See You Watching” kommen die TUNE BROTHERS mit der nächste Single auf ihrem Label Housesession an den Start. Sie haben sich bei „Dirty Nasty“ den Kanadischen Mastermind MC FLIPSIDE mit ins Boot geholt, der u.a. schon mit Künstlern wie Hatiras, DLG, Dave Armstrong, Dub Delux zusammen gearbeitet hat und frischen Wind aus Übersee im Gepäck hat. Das Stück hat wieder eine mächtige Hookline, welche die Arme in die Luft gehen lässt. Neben den dem Dub und Instrumental Mix dürft ihr euch auf knackige Remixe von Micha Moor und Patric La Funk freuen. „Dirty Nasty“ rockt jetzt schon die Floors bei zahlreichen VIP´s und sollte euch keinesfalls im Set fehlen.

Kommentar:
Knackige Electro Beats gepaart mit harmoniaschen Sound und einer kommerziellen aber unaufdringlichen Hook. Nichts mit dem man angeben kann, aber geht ganz gut mit. Für die Undergroundler dann eher der Patric La Funk Remix.


Nicola Fasano vs Pat Rich - 75 Brazil Street

Info:
Nicola Fasano kommt aus dem schönen Mailand und hat nach seinem Studium zum Sound-Engeneer bereits für Labels wie Warner, Sony-BMG, Universal, Hitrec, Toolroom, Nustar, Spinnin’ oder Kontor so manchen Clubhit produziert. Nun kommt er mit seinem neuesten Kracher zusammen mit Kollege Pat Rich auf Tiger Records an den Start. „75, Brazil Street“ geht einem wegen „The Bomb“ von den Bucketheads sofort ins Ohr und die knackigen Beats setzen dem noch eins oben drauf. Neben dem Original findet ihr einen Remix von „Fish & Chips“. „75, Brazil Street“ erfährt weltweiten Support u.a. von Robbie Rivera, Ian Carey, DJ Pedro, Paul Harris (Dirty Vegas), D. Ramirez, Jerry Ropero, Lost Witness, Tocadisco … und stand bereits auf Platz 1 in den Beatport Charts.

Kommentar:
Hammer Track! Und ziemlich mies, da er die ganze Zeit mit der Melodie von den Bucketheads kocketiert, ohne sie allerdings auch nur einmal wirklich zuende zu bringen. Das wirkt auf der Tanzfläche. Mein Favourite der "Fish & Chips Remix" wegen des knackigeren Beats und der zusätzlichen Spielereien.


Vincent Raven - Die Prophezeiung

Info:
VINCENT RAVEN rotiert nun schon vielerorts auf den Tellern und lässt die Crowd zappeln. Seinem Titel "DIE PROPHEZEIUNG" gibts jetzt auch in der INSTRUMENTAL Version!!.

Kommentar:
Die Nummer hat ganz schön Druck und geht Trance-mässig so richtig düster nach vorne! Mein Daumen geht nach oben, ob`s aber fürs Publikum reicht? Die Vocals bieten Angriffsfläche für Verwirrung, auch wenn der Track an sich Klasse gemacht ist. Die 3-Minuten Instrumental Version mit Ausblende hilft da aber wenig ...


Members Of Mayday - Reflect Yourself

Info:
Am 30.4. ist es wieder soweit! 20.000 Raver vereinigen sich in den Dortmunder Westfalenhallen zum wohl Besten Tanz in den Mai!

Mit „Reflect Yourself“ schaffen die Members Of Mayday – besser bekannt als Westbam und Klaus Jankuhn - wieder eine Hymne zu kreieren,
die sich am Puls der Zeit befindet und jetzt schon mächtig Euphorie in den Clubs der Nation versprüht!
Neben dem Original und Westbam Mix befinden sich ein grooviger Elektro Remix von Gorge & Greg Silver (Sunshine Live), sowie ein treibender Techno Remix von Felix Kröcher & Eric Sneo a.k.a. Connected.

Der Höhepunkt des Mega-Events, wird wie jedes Jahr der Auftritt der Members Of Mayday sein. Man kann jetzt schon die Stimmen hören: Mayday - Mayday - Mayday!


Kommentar:
Irgendwie war ich noch nie ein Freund dieser Mayday "Hymnen". Auf der grossen Bühne mit dem ganz grossen Publikum mag so ein Ding dann jedesmal funktionieren - und bei entsprechender Aufmerksamkeit bis in die Verkaufscharts schaffen. Aber dann ist das Thema auch wieder durch. Diese Nummer klingt erst einmal genauso wie immer - funktional aber kalt! Allerdings holen die Remixe das Ding doch noch etwas aus dem Einheitsbrei. Der "Gorge & Greg Silver Remix" kommt unaufdringlich smooth und chilly an - und ist dabei ziemlich cool. Der "Felix Kroecher & Eric Sneo Connected Remix" dagegen geht technomässig richtig schön nach vorne - und hat am ehesten die Chance in grossen Hallen zum (Rave) Burner zu werden.


Da Hool - Hold On

Info:
Nach dem großen Erfolg der letzten Single „Light my Fire“ - #1 der Deutschen Dance Charts - liegt nun mit „Hold On“ die zweite Single Auskopplung aus dem in Kürze erscheinendem DA HOOL Album vor.

Auf der 12“ befinden sich 3 Versionen des Songs. Der Opener ist ein Funky Tech House Mix und zeichnet sich durch exzellente Vocals der amerikanischen Sängerin Sarah Walker aus. Die markante Stimme sollte dem ein oder anderen bereits durch ihre Zusammenarbeit mit Deichkind ein Begriff sein. Neben dem Clubmix findet ihr zwei weitere, etwas technoidere Mixe aus der Hitschmiede. Mit „Hold On“ kann sich DA HOOL weiterhin zu den besten deutschen Dance Produzenten zählen.


Kommentar:
Geile Sache! Da Hool wieder richtig cool! Das groovt das pusht das geht mächtig in die Knochen! Dazu dieser schräge Gesang. Die Nummer könnt eine weitere Kult Nummer für den Ex Hooligan werden. Mehr davon ...

... comment