Dienstag, 17. Juni 2008
EM 2008 - Spieltag 11
3.Spieltag Gruppe C:
Frankreich - Italien 0:2
Niederlande - Rumänien 2:0

TABELLE GRUPPE C
(Sp.-Diff.-Pkt)
1 Niederlande 3 8 9
2 Italien 3 -1 4
3 Rumänien 3 -2 2
4 Frankreich 3 -5 1

Die Niederlande souverän weiter - Italien kloppt sich in die nächste Runde.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Die drei Fragezeichen und die Chronik des Kults
Erschaffen wurde die Serie Anfang der 1960er Jahre durch den Journalisten und Autor Robert Arthur. Er war überzeugt, dass er aufgrund seiner Erfahrungen im Mystery-Bereich bessere Kinderbücher in dieser Thematik schreiben konnte als andere Jugendbuch-Autoren. Er kannte Alfred Hitchcock persönlich sehr gut und kam auf die Idee, dessen Namen für die Serie zu verwenden, um die Aufmerksamkeit darauf zu lenken. Irrtümlich wurde deshalb bisweilen angenommen, dass Hitchcock der Herausgeber oder Autor der Serie sei. Tatsächlich hatte Arthur lediglich die Lizenz erworben, Hitchcocks Namen zu verwenden. Hitchcock selber war für die Serie nie als Autor oder Herausgeber tätig. In Deutschland erscheint die Serie seit dem Jahre 2005 nicht mehr unter dem Namen Hitchcocks, da die Lizenz für die Verwendung des Namens ausgelaufen ist.

Chronologie der ersten Bände:
1964 The secret of terror castle (dt.: …und das Gespensterschloss)
1964 The mystery of the stuttering parrot (dt.: …und der Super-Papagei)
1965 The mystery of the whispering mummy (dt.: …und die flüsternde Mumie)
1965 The mystery of the green ghost (dt.: …und der grüne Geist)
1966 The mystery of the vanishing treasure (dt.: …der verschwundene Schatz)
1966 The mystery of skeleton island (dt.: …und die Geisterinsel)
1967 The mystery of the fiery eye (dt.: …und der Fluch des Rubins)
1967 The mystery of the silver spider (dt.: …und die silberne Spinne)
1968 The mystery of the screaming clock (dt.: …und der seltsame Wecker)
1968 The mystery of the talking skull (dt.: …und der sprechende Totenkopf)


Arthur schrieb für gewöhnlich sehr schnell. Der Verlag wollte das Tempo mit zwei Veröffentlichungen pro Jahr beibehalten, doch Arthur erkannte bald, dass er dies auf Dauer nicht einhalten konnte – zumal sich sein Gesundheitszustand immer mehr verschlechterte. Er machte sich auf die Suche nach anderen geeigneten Autoren, die für eine Mitarbeit an der Serie in Frage kamen. Nachdem er am 2. Mai 1969 verstarb, übernahm ein ganzes Team von Autoren die Weiterführung der Serie. In den USA selbst hielt sich der Erfolg in Grenzen; schließlich wurde die Serie im Jahre 1987 ganz eingestellt. Seit 1993 erscheinen in Deutschland weitere Bücher, die auf Arthurs Konzept basieren, aber ausschließlich von deutschen Autoren geschrieben werden.
Quelle: wikipedia



Die ersten Hörspiele wurden am 12. Oktober 1979 vom Tonstudio Europa veröffentlicht. Da die Bücher der drei ??? zu diesem Zeitpunkt bereits seit über 10 Jahren auf dem Markt waren, hatten die Hörspielproduzenten im Hause Europa eine reichliche Auswahl an Abenteuern der drei Detektive und konnten mit ihrer Meinung nach guten Folgen die Akzeptanz der Hörerschaft testen. So wurde "Super-Papagei" statt "Gespensterschloß" als Folge Nummer 1 ausgewählt. Die Folge "Gespensterschloß" selbst wurde erst in Hörspielform zu einem Zeitpunkt veröffentlicht als die Serie sich bereits als Kassenschlager verkaufte ...

Aufgrund eines Rechtsstreites dürfen die Hörspielmusiken von Carsten Bohn der ersten Folgen nicht mehr verwendet werden. Als Konsequenz wurden in den ersten 39 Folgen viele Soundclips ersetzt. Insbesondere betraf dies die Titelmusik. Wer diese Folgen mit der Originalmusik sucht, muss sich auf dem Flohmarkt oder Tauschbörsen umsehen. Ein weiterer Rechtsstreit um Urheberrecht und Lizenzen verhinderte ab 2005 die Vertonung und Veröffentlichung neuer drei ???-Folgen. 2006 startete Europa mit der neuen Serie "DiE DR3i", die sich an den Originalvorlagen des "Three Investigators"-Erfinders Robert Arthur orientierte, und die deutschen drei ???-Bücher wurden nicht mehr vertont.

Dank einer außergerichtlichen Einigung zwischen Buch- und Hörspielproduzenten werden seit dem 4. April 2008 wieder neue drei ???-Hörspiele erscheinen. "DiE DR3i" wird nicht fortgeführt.
Quelle: http://www.rocky-beach.com




Hier die Top20 der am besten bewerteten Hörspiel-Folgen:
01) Das Gespensterschloss (11)
02) Der Super-Papagei (1)
03) Der Karpatenhund (3)
04) Master of Chess - Live (--)
05) Toteninsel (100)
06) Nacht in Angst (86)
07) Die gefährliche Erbschaft (17)
08) Das Erbe des Meisterdiebs (103)
09) Der sprechende Totenkopf (6)
10) Der Phantomsee (2)
11) Nebelberg (105)
12) Der grüne Geist (8)
13) Der Fluch des Rubins (5)
14) Der seltsame Wecker (12)
15) Stimmen aus dem Nichts (76)
16) Der Ameisenmensch (32)
17) Die flüsternde Mumie (10)
18) Poltergeist (73)
19) Labyrinth der Götter (91)
20) Die Geisterinsel (18)

... link (1 Kommentar)   ... comment


Montag, 16. Juni 2008
EM 2008 - Spieltag 10
3.Spieltag Gruppe B:
Österreich - Deutschland 0:1
Polen - Kroatien 0:1

TABELLE GRUPPE B
(Sp.-Diff.-Pkt)
1 Kroatien 3 3 9
2 Deutschland 3 2 6
3 Österreich 3 -2 1
4 Polen 3 -3 1

Ein erzitterter Arbeitssieg für die deutsche Mannschaft! Respekt vor der Leistung der Österreicher - Erleichterung (aber keine Freude) über die Qualifikation fürs Viertelfinale!


Titelseite der Bildzeitung

... link (0 Kommentare)   ... comment


BLANK & JONES - LOGIC OF PLEASURE

Seit über zehn Jahren versorgen Blank & Jones die deutschen Clubs und Radios mit feinster elektronischer Musik. Auch auf ihrem neunten Album liefern die Beiden perfekt arrangierte Tranceperlen mit einer kräftigen Schuss Chillout und einer Prise New Order (in Form vom Sänger Bernhard Sumner und entsprechenden Gitarrenriffs auf der Single "Miracle Cure"). "Logic of Pleasure" bietet Techno Sound auf höchstem Niveau - wie man es von den beiden gewohnt ist.
Und da ist der kleine Wehrmutstropfen: Auch dieses Album klingt wie Blank & Jones schon immer klangen. Sowohl beim perfektioniertem Trance als auch bei den Chillout Tracks gibt es genau die Sounds und Arrangements wie man sie von den letzten Alben schon zur Genüge kennt. Insofern ist "Logic of Pleasure" First Class Trance, allerdings ohne echte Innovation oder Entwicklung.

... link (0 Kommentare)   ... comment