Montag, 6. Oktober 2008
Vergeltung - Sie werden Dich finden
Drei Freunde haben ein Alien gefangen, an einer Stelle in der Prärie, wo es mehr davon gibt. Sie sinnen auf Rache, denn vor Jahren brachten die Aliens den Bruder von einem der Männer um. Sie verfrachten ihre Beute zur Farm ihres Kumpels Wyatt (Adam Kaufman "Taken"), der schon mal für längere Zeit von Aliens entführt war und vielleicht weiß, was man tun muss. Wyatt ist alles andere als begeistert, vermutet er doch zu recht eine Falle der Fremdlinge. Tatsächlich beginnt der Gefangene, seine Häscher zu manipulieren.

Eduardo Sánchez, Erfinder des "Blair Witch Project"-Hypes, liefert ein kleines Science Fiction Kammerspiel, dass fast ausschließlich in einem Haus im Wald spielt. Der Zuschauer wird nicht lange mit irgendwelchen Erklärungen eingeführt, sondern mit der Entführung von "Es" direkt in die Handlung gerissen. Nähere Informationen bekommt er erst häppchenweise im folgenden Katz- und Maus Spiel zwischen der Gruppe und dem Wesen. Zwar sieht man manchen Aufnahmen das Low Budget an, aber dafür gibt es die ein oder andere deftige Gore-Szene, die den Horror-Fan bei Laune halten wird. Unterm Strich ist "Altered" (= verändert) ein durchaus trashiger aber durchgehend spannender Horrorfilm, der mal etwas anderes bietet als die übliche Teenie-Folterware, die das Genre die letzten Jahre hervorbrachte.
Bewertung: 7/10


... link (0 Kommentare)   ... comment