Samstag, 4. Oktober 2008
The Job (2003)
Dem Drogenhändler Vernon Cray (Alex Rocco) kamen zwanzig Kilo feinstes Marihuana abhanden, Auftragsmörderin C.J. March (Daryl Hannah), von ihrem Job längst angeödet, soll den Stoff aufspüren und mit dem Dieb kurzen Prozess machen. Die neuen Besitzer des Grases entpuppen sich als naiver Junggauner Troy Riverside (Brad Renfro) und seine Freundin Emily Robin (Dominique Swain), die in anderen Umständen ist, was CJ, die ihrem Chef eine Schwangerschaft verschweigt, erstmalig in allerhand Gewissenskonflikt stürzt. Als dann auch noch mit Rick (Eric Mabius) ein netter Mann in ihr Leben tritt, träumt CJ ernsthaft vom Ausstieg.

Erschreckend platte Gangster Geschichte um den armen Buben, der sich Drogen krallt und mit seiner Freundin fortan von Killern gejagt wird (gab es schließlich fast noch nie im Film). Angereichert wird die unoriginelle Story nur durch die doppelte Schwangerschaft von der Jägerin und der Gejagten, was einige anstrengende Nebenplots liefert. Daryl Hannah wirkt dabei nicht nur äußerlich ziemlich heruntergekommen. Einzig die Erinnerung an Brad Renfro macht das Machwerk noch eben erträglich.
Bewertung: 1/10


... link (0 Kommentare)   ... comment