Mittwoch, 1. Oktober 2008
Will Ferrells 'Semi-Pro'
Der Songschreiber Jackie Moon (Will Ferrell) wird in den 70ern mit dem Schlager "Baby Who Wants To Love Me Sexy" berühmt und vermögend. Er investiert das Geld in das Basketballteam Flint Tropics. Moon strebt die NBA-Mitgliedschaft seines Teams an und heuert den Spieler Monix (Woody Harrelson) an, der einst in einer Mannschaft der NBA spielte. Das Team bleibt erfolglos. Um ausverkaufte Zuschauertribünen vorzugaukeln, werden regelmäßig sämtliche Zuschauer gegenüber den Fernsehkameras gesetzt. Schließlich wird Monix zum Coach der Mannschaft.

Will Ferrell soll in Amerika ja die ganz große Nummer sein. Den Film, der das rechtfertigt, hab ich allerdings noch nicht entdeckt. Weder "Die Eisprinzen" noch "Schräger als Fiktion" konnten mich überzeugen. Die neuste DVD "Semi-Pro" kann es mit Sicherheit auch nicht. Das Setting ist zwar ganz cool und der Sound ziemlich funky, aber das war es auch schon. Die Story ist mühevoll aus bereits unzählige Male wiedergekäute Klischees zusammengeschustert und an guten Witzen oder Running Gags hab ich nur wenig entdeckt, was wirklich zündet. Der Hippie war ziemlich abgefahren, der Rest eigentlich eher für die Tonne.
Bewertung: 3,5/10


... link (0 Kommentare)   ... comment