Samstag, 27. September 2008
Berlin am Meer
Heiße Beats und Frauen bestimmen das Leben der DJs Tom (Robert Stadlober) und Malte (Axel Schreiber), die mit Student Mitsch (Claudius Franz) in einer Berliner WG zusammenleben. Als Mitschs Schwester Mavie (Anna Brüggemann) für kurze Zeit dort einzieht, zeigt sich der Berliner Sommer von der turbulentesten Seite. Tom entdeckt durch Mavie die Liebe, Malte wiederum durch Tom, dass sich musikalische Leidenschaft nicht nur in Szeneclubs und in Plattenverträgen niederschlagen kann. Zwischendurch wird viel und ausgiebig gefeiert.

Es gibt ihn also noch, den verquatschten Deutsch-Film, der für zugeplapperte Situationen eine dünne Handlung über die Länge schleift. Aktuell sind dabei nur die Jugendsprache und einzelne bewusst coole Szenen (die Kopfhörer-Disco). Der moderne Anstrich kann aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass der Film eigentlich nichts zu sagen hat. Dementsprechend quält er sich und den Zuschauer fast über die Zeit. Berlin ist halt auch nur eine Stadt.
Bewertung: 4/10


... link (0 Kommentare)   ... comment