Mittwoch, 24. September 2008
Strays - Lebe dein Leben
Rick ist ein Macho wie aus dem Bilderbuch. Ein One-Night-Stand jagt den nächsten und auch seine Freunde stehen ihm in seiner Wildheit in nichts nach. Seinen Lebensunterhalt verdient sich Rick mit Drogen und anderen krummen Geschäften. Doch langsam machen sich Zweifel bei ihm breit, ob es nicht mehr im Leben gibt als Drogen, Partys und Sex. Als er mit Heather das typische Mädchen von nebenan kennen lernt, sieht er die Chance, sein Leben zu ändern und endlich erwachsen zu werden. Aber ganz so einfach, wie er sich das vorgestellt hat, wird die Sache nicht ...

Eine findige Vertriebsfirma (Koch Media) hat das Vin Diesel Comeback auf der Leinwand ("Babylon AD") zu nutzen gewusst und ein über zehn Jahre altes Drama mit dem Action-Star in die Videotheken geschmuggelt.
Das Interessante an "Strays" ist, dass er nach dem Kurzfilm "Multi-Facial" Diesels zweiter Film überhaupt war, den er zudem damals auch selbst schrieb und produzierte. 1997 konnte man ihn im Wettbewerb des Indie-Festivals Sundance sehen. "Strays" ist allerdings nicht mehr als eine ambitionierte aber oberflächliche Milieu-Studie mit verquasselten Szenen und spannungsarmen Handlungsaufbau, der allenfalls für Vin Diesel-Fans und Komplettisten interessant sein wird.
Bewertung: 2,5/10


... link (0 Kommentare)   ... comment