Freitag, 19. September 2008
Beerfest - Das König der Filme
Als die amerikanischen Brüder Todd und Jan Wolfhouse nach Deutschland reisen, um die Asche ihres Grossvaters (Donald Sutherland !!!) auf dem Oktoberfest zu verstreuen, stolpern sie über eine supergeheime, Jahrhunderte alte Biertradition: das "Bierfest" - die Olympiade der Biertrinker. Bei diesem Wettkampf in den Kellerräumen unterhalb der Theresienwiese werden sie von ihren deutschen Cousins (u.a. Ralf Moeller) und dem Onkel (Jürgen Prochnow) nicht gerade herzlich begrüsst: Die von Wolfhausens zeigen Todd und Jan die kalte Schulter, beleidigen ihre Vorfahren und - was noch viel schlimmer ist - trinken sie unter den Tisch! Doch Todd und Jan schwören, im nächsten Jahr nach München zurückzukehren, um ihre Familienehre wiederherzustellen!

Saublöde Oktoberfest Klischees, Wettsaufen mit bierfesten Deutschen in bayrischer Tracht und amerikanische Schauspieler der C-Klasse mit entsprechendem Dialekt und schwuchteligem Unterton - wer denkt sich so etwas aus?
Dass Jürgen Prochnow inzwischen schmerzfrei bei der Auswahl seiner Rollen scheint, ist schon seit seinen letzten Filme aufgefallen. Spätestens aber der Name Ralf Möller sollte eine deutliche Warnung sein, die Finger von diesem Objekt zu lassen. Ich wollte nicht hören - also hab ich es nicht anders verdient. Soviel Alkohol gibt es nicht, um sich soviel hirnlosen Schwachsinn schön zu trinken!
Bewertung: 0/10 (Moviepilot Prognose 6 !!!)


... link (0 Kommentare)   ... comment