Mittwoch, 3. September 2008
Brad Renfro in 'Happy Campers' (2001)
Im Feriencamp "Bleeding Dove" erwarten die selbst noch im Jugendalter befindlichen Betreuer ihre Kinderschar. Campleiter Oberon fürchtet nichts so sehr wie sexuelle Annäherungen, doch zum Glück legt ihm ein Blitzschlag das Handwerk, bevor er seine Hitlerjugend-Visionen in die Tat umsetzen kann. Danach sind der experimentellen Selbsterfahrung Tor und Tür geöffnet, lernen die einen, was Liebe, und die anderen, was Verantwortung bedeutet. Der eine oder andere Streich sorgt dafür, dass die Gemüter nicht zu sehr erhitzen.

Ist das hier nur eine weitere Ami-Camp-Klamotte oder schon eine Persiflage auf das blödsinnige Genre? Immerhin kann der Regisseur Daniel Waters auf verfasste Drehbücher u.a. zum Kultfilm "Heathers" und gar "Batman Returns" verweisen. Trotzdem sieht sein Film von 2001 aus wie "American Pie goes Camping" auf Ecstasy (und deshalb mit Wald im verzerrten Blaulicht *g*).
Fürs normale Gemüt mag der Film unerträglich sein mit seinen platten Dialogen und den sexhungrigen Verwirrungen der Betreuer (und alles live vor den Minderjährigen und damit Schutzbefohlenen). Wer aber alle Folgen von "American Pie" und auch "Eis am Stiel" verkraftet hat, wird sich auch über dieses vorpubertäre, aber ziemlich abgedrehte Machwerk herrlich amüsieren können. Ausserdem gibt es Brad Renfro zu sehen in eine seiner wenigen Hauptrollen.
Bewertung: 7/10


... link (0 Kommentare)   ... comment