Dienstag, 12. August 2008
Respectable - Comedy aus dem Puff
Michael Price führt eigentlich ein ganz normales Leben, wenn man davon absieht, dass sich zischen ihm und seiner Frau nicht mehr viel abspielt. Nach langem Hin und Her besucht er das Bordell "Debonnaire". Doch statt sich hemmungslos fallen zu lassen, freundet sich der schüchterne Michael beim ersten Mal mit der jungen Prostituierten Hayley an. Um seine künftigen Bordellbesuche vor seiner Frau geheim zu halten, ist allerlei Erfindungsreichtum gefragt. Erst recht, als er herausfindet, dass sein Bekannter Barry ein regelmäßiger Gast des Etablissements ist.

Die Briten können den Deutsche einiges vormachen, was den schwarzen Humor betrifft. Man denke nur an Serien wie "Absolut Fabulous" oder "Little Britain". Aber eine Comedy Serie im Vorstadt-Bordell liessen selbst auf der Insel die Kritiker (und Feministinnen) auf den Plan. Den wirklichen sexuellen Akt bekommt der Zuschauer selten zu sehen, dafür aber jede Menge Symbole wie Dildos im Spühlbecken. Dazu philosophiert Puffmutter Maureen über die Arbeit und das Leben an sich. Der Reiz der Serie liegt dabei selten im Voyeurischen, sondern vielmehr in der skurilen Situationskomik, die letztendlich sogar harmloser ist als z.B. "Little Britain". Leider hat die Serie es nur auf sechs Folgen gebracht, die nun auf DVD veröffentlicht wurden.


... link (0 Kommentare)   ... comment