Sonntag, 10. August 2008
Tiesto - Elements of Life (Live DVD)
Bereits mit zwei Live-DVDs hat Tiesto neue Maßstäbe für den Auftritt eines Techno-DJs gesetzt. "Tiesto In Concert" (Gelredome Arnhem 2003) konnte mit seinem Konzept aus DJ-Set, Gesangsauftritten und Bühnenspektakel schon überzeugen. "Tiesto In Concert 2004" konzentrierte sich noch mehr auf den Trancesound und die Bildeffekte und übertrug die treibende Event Atmosphäre in die Wohnzimmer.
Seit einigen Wochen gibt es nun auch die "Elements of Life" Tour des DJs als Mitschnitt aus Kopenhagen auf DVD, die noch einmal alles in der Richtung toppen soll. Und das tut sie erst einmal quantitativ, schließlich bietet sie als Doppel-DVD 2x 2 Stunden DJ-Set, unterteilt nach den Mottos "Elements of Life" (wie das letzte Album) und "Sound of Tiesto" (mit seinen Best-of Tracks).
Natürlich bekommt man genau das, was man von den bisherigen DVDs kennt: fetten Sound (wenn auch nicht so hart wie 2004), wilde Kamerafahrten (von der Bühne übers Publikum und zurück) und schnelle Schnitte (wenn auch nicht ganz so wie im Vorgänger). Ausserdem versuchen die Macher, die verschiedenen Elemente wie Feuer und Wasser in die Show mit einzubinden (grandios die Effekte beim Track "Elements of Life").
Ansonsten verzichtet Tiesto größtenteils auf große Bühnenauftritte zugunsten der puren Trance-Musik. Dieses Mal hat man wenigstens auch das Gefühl, dass er bei der perfekt durchorganisierten Show wirklich live auflegt (obwohl es keine Schallplatten sondern nur noch CDs gibt). Höhepunkte sind natürlich zumeist seine eigenen Sachen wie "Love comes again", "Lethal industry" und "Silence" in der zweiten Hälfte des Sets. So ist diese Luxus DVD auch nicht mehr als die konsequente Fortführung der beiden Vorgänger.


... link (0 Kommentare)   ... comment