Donnerstag, 7. August 2008
THE DARK KNIGHT bricht weiteren Einnahme-Rekord
Der neue Batman-Film „The Dark Knight“ hat nach Angaben von Warner Bros. innerhalb von nur 18 Tagen mehr als 400 Millionen Dollar eingespielt und damit alle Einnahme-Rekorde gebrochen.

Diese Marke habe bislang noch kein Film innerhalb so kurzer Zeit durchbrochen, teilte das Studio am Dienstag mit. Bis zum Montag waren 400,03 Millionen Dollar (256 Millionen Euro) in die Kassen geflossen. Der letzte Rekordfilm, „Shrek 2“, konnte die 400er-Marke den Angaben zufolge erst nach 43 Tagen knacken.

„The Dark Knight“ ist damit inzwischen auf Platz acht der Hitliste aller Hollywood-Kassenschlager vorgerückt. Am Dienstag wurde erwartet, dass der Film an „Spiderman“ vorbei auf Platz sieben vorrücken würde. Damit wäre der Batman-Film die bislang kommerziell erfolgreichste Adaption eines Comics überhaupt.
Quelle: focus.de

Hier die aktuellen Top8:
01) Titanic (über 600 Millionen Dollar)
02) Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung (461 Millionen Dollar)
03) Shrek 2 – Der tollkühne Held kehrt zurück (436 Millionen Dollar)
04) E.T. – Der Außerirdische (435 Millionen Dollar)
05) Star Wars: Episode I – Die Dunkle Bedrohung (431 Millionen Dollar)
06) Pirates of the Caribbean: Am Ende der Welt (423 Millionen Dollar)
07) Spider-Man (403 Millionen Dollar)
08) The Dark Knight (aktuell 400 Millionen Dollar)

... link (0 Kommentare)   ... comment