Sonntag, 20. Juli 2008
Ein Film schlägt alle Rekorde in Amerika ...
Das sechste Batman-Abenteuer, "Dark Knight", hat an seinem Premierentag (Freitag) einen neuen Rekord erreicht: Bereits 66,4 Millionen Dollar (41,8 Millionen Euro) spielte der Streifen mit Heath Ledger als Bösewicht Joker ein. Damit übertraf der Streifen noch den Eröffnungstag von "Spider-Man 3", der im vergangenen Jahr 59,8 Millionen Dollar in die Kinokassen gebracht hatte.

Schon mit den Mitternachtsvorstellungen in der Nacht zum Freitag hatte "Dark Knight" einen Rekord gebrochen: 18,5 Millionen Dollar Einnahmen übertrafen den bisherigen Mitternachtsrekord von "Star Wars - Episode 3" (17 Millionen Dollar). Die neue Batman-Folge mit Christian Bale als Superheld im Fledermauskostüm und dem im Januar gestorbenen Heath Ledger als furchteinflößender "Joker"-Bösewicht sollte am Wochenende in 4366 US-Kinos gezeigt werden. Filmbeobachter rechneten damit, dass "Dark Knight" von Freitag bis Sonntag weit über 100 Millionen Dollar in die US-Kinokassen bringen wird [Nachtrag: Laut Studioangaben wurden es 155,3 Millionen Dollar].
(www.zeit.de)

... link (0 Kommentare)   ... comment