Sonntag, 22. Juni 2008
ARE YOU BEING SERVED - Brit Klamauk der 70ern
Als die Zeit gekommen ist, das altehrwürdige Londoner Kaufhaus Grace Brothers zu renovieren, schickt der Inhaber Mr. Grace seine Angestellten in einen gemeinsamen Urlaub. An der Costa Planka angekommen, wird die Reisegruppe um Mr. Humphries und Mrs. Slocombe nicht nur mit Schwierigkeiten wie dem Mangel an Zimmern und sanitären Einrichtungen sowie dem ungewohnten Essen konfrontiert, sondern auch noch in eine Revolution verwickelt. Glücklicherweise gelingt es dem im letzten Moment eintreffenden Mr. Grace, die Ordnung wieder herzustellen.

"Are you being served" ist der Spielfilmableger einer gleichnamigen erfolgreichen britischen TV-Serie, die Komik in erster Linie aus Zweideutigkeiten und der Interaktion zwischen den skurrilen Angestellten und ihren noch skurrileren Kunden bezog. Auf die Kunden muss man hier allerdings verzichtet, schließlich schickt der Kaufhausbesitzer seine Angestellten in Urlaub. Aber auch dort kann die Truppe für genügend Chaos sorgen. Der Humor bewegt sich dabei zwischen britischem Klamauk, den man aus der "Ist ja irre"-Reihe zur Genüge kennt, und Schulmädchenreport-Schlüpfrichkeit. Wer damit leben kann, den erwartet kurzweilige, aber ziemlich sinnfreie Unterhaltung im Schnelldurchgang.
Bewertung: 6,5/10


... link (0 Kommentare)   ... comment