Dienstag, 3. Juni 2008
Ryan Philippe - im Juli in "Stop-Loss"
Über sechs Jahre nach ihrem Aufsehen erregenden Regiedebüt "Boys Don´t Cry" (1999) nahm Regisseurin Kimberly Peirce ihren zweiten Kinofilm in Angriff, der bei uns im Juli direkt auf DVD erscheinen wird. "Stop-Loss" erzählt von einem aus dem Irak wiederkommenden GI, der sich weigert an die Front zurückzukehren. Ryan Phillippe ("L.A. Crash") ist nach "Flags of our Fathers" erneut in der Rolle des Soldaten zu sehen. An seiner Seite spielen Abbie Cornish ("Somersault", "Candy") und Channing Tatum ("Step up").



Story: Der hoch dekorierte Sgt Brandon King kommt nach Jahren des Kriegsdienstes in seine Heimatstadt zurück und versucht zusammen mit Freunden aus der Armee seinen Frieden mit der zivilen Welt zu machen, wieder anzufangen kein Soldat mehr zu sein, als die Armee einen "Stop Loss" ausgibt und King wieder zurück in den Irak schicken will. Diese Entscheidung lässt King an allem zweifeln, an das er bisher geglaubt hat und treibt ihn in immer mehr Konflikte.

Hintergrund: Aufgrund massiven Mangels an Nachwuchs sieht sich die US-Armee in den letzten Jahren immer häufiger dazu gezwungen einen "Stop Loss" zu verhängen, also eine einseitige Verlängerung des Vertrages mit den Soldaten. Die Verlängerung kann dabei bis zu mehrere Jahre lang gehen.


Der US Kino Trailer

... link (1 Kommentar)   ... comment