Freitag, 16. Mai 2008
DSDS TOP 10
BEST OF DSDS


Über 50 Kandidaten haben sich die letzten Jahre in fünf Staffeln einem Millionenpublikum auf der großen DSDS Bühne als Sänger präsentiert, um zum gekrönten deutschen RTL Star zu werden. Morgen wird ein weiteres Mal zum großen Finale aufgespielt.
Zeit einmal ein persönliches Fazit zu ziehen und die interessantesten und besten Kandidaten der letzten sechs Jahre zu wählen. Hier sind meine persönlichen Top Ten der Deutschen DSDS Kandidaten:

--> Platz 10

... link (0 Kommentare)   ... comment


DSDS TOP 10
PLATZ 10
Benjamin Herd
Der kindliche Pseudo Checker der Staffel 5 in den Top Ten der interessantesten DSDS Sängern? Zwar hat der 16jährige vor lauter Prollshow, Juryschleimerei und pubertärem Zickenalarm eigentlich alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann - und noch schlimmer das Singen völlig vergessen. Trotzdem steckt unter dem ganzen Gehabe eigentlich ein netter Junge, der noch nicht erwachsen ist und den ganzen Mediendruck einfach nicht standhalten konnte. Wie hat Bohlen gesagt "Verlieben oder adoptieren?" - "Adoptieren!"

--> Platz 9

... link (0 Kommentare)   ... comment


DSDS TOP 10
PLATZ 9
Mike Leon Grosch
Er wäre der bessere Gewinner der Staffel 3 gewesen, hat sich aber durch sein Liebesgeplänkel mit Kollegin Vanessa um den Finalsieg gebracht. Seine Gänsehaut Nummer "Don't let it get you down" war zumindest wesentlich besser als das tumpe "I still burn" von Gewinner Tobias Regner. Einen Plattenvertrag haben z.Z. beide nicht mehr. Das macht den viertplatzierten Nevio Passaro (mit einem Top 5 Album) zum eigentlichen Gewinner der Staffel 3.

--> Platz 8

... link (0 Kommentare)   ... comment


DSDS TOP 10
PLATZ 8
Linda Teodosio
16 Jahre ist sie erst alt - trotzdem klingt sie wie ein alter Hase im Showbusiness (was auch daran liegt, dass beide Elternteile ebenfalls auf der Bühne stehen). Ihre Stimme ist großartig, wie sie von Show zu Show der fünften Staffel beweisen konnte ("Because of you" / "With a little help from my friend"). Trotzdem erreichte sie das Finale nicht, aber mit Bär Lesker und den Fantastischen Vier an ihrer Seite sollte da auf jeden Fall noch was passieren. Es sei dem sympatischen Mädel gegönnt!

--> Platz 7

... link (0 Kommentare)   ... comment


DSDS TOP 10
PLATZ 7
Benny Martell
Er war der "Mr Personality" der zweiten Staffel, der sich ständig anhören musste, seine Persönlichkeit komme in seinen Auftritten nicht rüber. Als er seine beste Show hinlegte und als gesetzt fürs Finale galt, musste er jedoch gehen. Nach der Show passierte allerdings nicht viel mit der Karriere des jungen Duisburgers - ausser der Veröffentlichung des Titelsongs zu einer ZDF Fernsehserie.

--> Platz 6

... link (0 Kommentare)   ... comment


DSDS TOP 10
PLATZ 6
Juliette Schoppmann
Wow was für eine Frau, was für Auftritte in der ersten Staffel. Besonders bei ihrer Show zu "Big Spender" dürfte auch heute noch jedem der Atem stocken. Nach drei Hitsingles ("I Still Believe") wurde ihr dennoch der Plattenvertrag gekündigt. Eine bessere Sängerin als der Gewinner der Staffel Alexander Klaws (der Deutschland beim "Pop Idol International" blamierte) ist sie auf jeden Fall. Bleibt abzuwarten wie es mit ihr weitergeht ...

--> Platz 5

... link (0 Kommentare)   ... comment


DSDS TOP 10
PLATZ 5
Martin Stosch
Der sympatische Kleine mit den blauen Augen war der Teeniestar der Staffel 4, der zwar zwischenzeitig mal rausflog, aber dann doch ins Finale kam. Was auch immer um ihn passierte und wie hart die Jury ihn auch anging, Stoschi blieb stets die Ruhe selbst. Erst Monate nach der Show lederte er in dem Teenie Magazin "Bravo" gegen die Casting Show. Gleichzeitig brachte er - mit neuen Produzenten - endlich sein erstes Album "7Teen" auf den Markt.

--> Platz 4

... link (0 Kommentare)   ... comment


DSDS TOP 10
PLATZ 4
Elli Erl
Elli war der bisher einzige weibliche Gewinner der deutschen Variante von "Pop Idol". Sie war auch die erste, die sich gegen die Übermacht von Produzent Bohlen wehrte und konsequent auf Rock setzte. Ihre Auftritte in der Staffel 2 rockten auf jeden Fall immer ("Trouble" von Pink oder "Like the way I do"). Mit mittelmäßigem Erfolg erschien Ende 2007 ihr zweites Album "Movin on".

--> Platz 3

... link (0 Kommentare)   ... comment


DSDS TOP 10
PLATZ 3
Fahdy Maalouf
Ich mag das kleine Schwuchtel mit der süssen französischen Akzent. Obwohl der kleine Fahdy nie für laute Töne und grelle Auftritte zu haben war, hat er sich in die Herzen und in das Finale der Staffel 5 gesungen. Auftritt für Auftritt wurde er besser und sorgte für Schmalz und Gänsehaut (Unglaublich "You raise me up" und "Yesterday"). Ich hoffe, er wird aus seiner Popularität etwas machen können - z.B. im Musicalgeschäft, wo seine Stimme viel eher hinpasst als auf eine Dieter Bohlen Platte.

--> Platz 2

... link (0 Kommentare)   ... comment


DSDS TOP 10
PLATZ 2
Philippe Heithier
Er war der kleine Beatboxer, den die Jury eigentlich nicht haben wollte und ständig kritisierte, den die Zuschauer aber weiterwählten bis auf Platz 3. Während der Staffel 2 wuchs er über sich hinaus und lieferte z.B. eine Gänsehaut Version von Xavier Naidoos "Sie sieht mich nicht". Nach zwei Top 50 Singles zählt er inzwischen zu den Homies von Bushido und Kay One - und schreibt und produziert mit ihnen Songs (aktuell: "Du Hast Nie An Mich Geglaubt")

--> Platz 1

... link (0 Kommentare)   ... comment