Freitag, 18. April 2008
Bee Movie - Das Honigkomplott
Hier kommt das jüngste Anime Abenteuer aus dem Haus Dreamworks, erdacht und produziert von Comedy-Ikone Jerry Seinfeld: Barry B. Benson lebt in einem Bienenstock im Central Park. Als es für Barry gilt, sich seinen Job auf Lebenszeit auszusuchen, beschießt er den erdrückenden Konventionen davonzufliegen. Unterwegs macht der unerfahrene Grünstachel die Bekanntschaft mit der liebenswürdigen Floristin Vanessa, die ihm sein Leben rettet. Eine enge Freundschaft blüht auf. Als Barry im Verlauf feststellen muss, dass die Menschen ihn und seine Artgenossen für Honig ausbeuten, bringt er den Fall mit Vanessas Hilfe vor den Obersten Gerichtshof.



"Den Honig machen Bienen - damit wir hübsch verdienen!" Natürlich ist die Handlung rund um die bösen Honigdiebe ziemlich kindisch. Aber die Umsetzung ist teils grandios und durchdrungen voller bösem Humor und tiefsinnigen Seitenhieben. Die Szenen im Gerichtssaal (mit Sting und Ray Liotta) sind klasse ("Sind Sie auch im Bett ihr STECHER")! Aber auch sonst hab ich mich in jeder Szene hervorragend amüsiert ("Wie wärs mit einem Selbstmord Pakt"). Besonders hervorzuheben ist die gelungene Synchronisation mit der Stimme vom großartigen Bastian Pastewka. So überdreht und schräg kann ein Animefilm sein. Cool!
Bewertung: 8,5/10


... link (2 Kommentare)   ... comment