Mittwoch, 12. März 2008
Pro7 nicht Funny - 'Dörte's Dancing'
"Seit Dörte Brandt (Jeanette Biedermann) klein ist, hat sie nur einen einzigen Traum: Sie will tanzen – und zwar so wie Baby und Ponnie in ihrem Lieblingsfilm „Dirty Dancing“! Doch leider hat ihr realer Freund so rein gar nichts gemeinsam mit dem schönen Patrick Swayze: Jens Meier (Sven Waasner) kann und will nicht tanzen und hat sich nur mit allergrößtem Widerwillen bereiterklärt, seiner Dörte ihren Herzenswunsch zu erfüllen – einmal Urlaub in Virginia, dem Originaldrehort ihres Lieblingsfilms. Kurz nach ihrer Ankunft in den USA macht ein schwerer Autounfall Dörtes romantische Urlaubsplanung zunichte – so scheint es. Denn statt auf der Kühlerhaube ihres Mietwagens findet sich Dörte plötzlich an einem ganz besonderen Ort wieder – im wirklichen und wahrhaftigen Killerman’s Resort! (www.Pro7.de)



Das Rezept für einen Pro7 Funny Movie? Man nehme eine gute Grundidee, würze sie mit einer Menge guter Ideen und filmreifer Zitate, stopfe sie dann aber in ein hirn- und inspirationsloses Drehbuch und lasse eine Handvoll C-Promis aus dem Boulevard TV jede noch vorhandene Pointe versemmeln. Besonders Frau Biedermann nervt mit ihrem übertriebenen aber nur albernem Spiel. Für das "richtige" Timing sorgt dann der offenbar noch talentfreiere Regisseur (oder war das nur ne schnelle Auftragsarbeit?). Nur Herr Petszokat macht das beste aus allem; er hat so wenig Szenen, dass er sich gar nicht so schlimm blamieren kann (aber auch er hatte in TV Filmen schon mehr Können gezeigt).
Wer diesen traurigen Parodie Versuch sieht, lernt erst zu schätzen, was man an Filmen wie "Der Wixxer", "Vollidiot" und den ganzen "Ladykracher" / "Stromberg" Produktionen hat! Selbst das Studieren von "(K)Ein Bund fürs Leben" könnte den Machern von Pro7 noch einiges beibringen in Sachen Witz und Timing. Mir zumindest ist die Lust auf mehr "Funny Movies" gehörig vergangen ...
Bewertung: 1/10

... link (1 Kommentar)   ... comment